20
Okt
08

Teure Öffnungszeiten in der Mediathek

Wenn man der ARZ glauben darf, dann sind für die neue Mediathek mindestens 25 Stunden Öffnungszeit vorgehsenen – mindestens.

25 Stunden verteilt auf die Zeit von Montag bis Samstag, das entspricht mehr als 4 Stunden pro Tag. Nur mal so im Vergleich: das Bürgerbüro hat wöchentlich 34 Stunden geöffnet und selbst hier hört man oft Unzufriedenheit in der Bürgerschaft über die begrenzte Erreichbarkeit der Verwaltung.

25 Stunden in der Woche das wäre zum Beispiel Mo-Fr 9Uhr bis 11Uhr und 15 bis 17Uhr. Samstag wäre dann aber schon wieder nicht geöffnet. Man könnte natürlich auch Samstag von 9 bis 10:30 öffnen, würde dafür dann aber unter der Woche bereits wieder um 16:30 schliessen.

Wie man es auch nimmt: Der 4Millionen-Bau steht den Großteil der Woche leer. Die neue Visitenkarte der Stadt und unseres Oberbürgermeisters Vermächtnis ist weitaus mehr geschlossen als geöffnet. Zumindest von aussen wirkt das Gebäude dann wenigstens rund um die Uhr beeindruckend. Ob es so wirklich sinnvoll genutzt werden kann, oder ob´s als schöne Fassade nicht etwas teuer wird? Wir werden es Alle zusammen erleben.

Advertisements

1 Response to “Teure Öffnungszeiten in der Mediathek”


  1. 1 Melchior
    16. Dezember 2008 um 18:31

    Das sehe ich nicht so dramatisch. Um die Öffnungszeiten den Publikumswünschen anzupassen ist ja noch etwas Zeit. Und es kommt ja dann wohl auch auf die Frequenz an. Wenn die Nutzer in Scharen strömen kann man ja auch kurzfristig reagieren. Voraussetzung ist halt wie immer, daß Verwaltung und Gemeinderat auch so flexibel sind, das werden wir ja dann sehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: