22
Dez
08

W-geschenke

Weihnachten naht und die Zeit der Geschenke auch. Heute wird sich entscheiden wie viele Geschenke der Gemeinderat verteilen will. Nicht das die Oberkircher dieses Jahr braver waren als in den Jahren zuvor, aber neben den christlichen Feiertagen kündigt sich auch ein politscher Feiertag an, der Wahltag.

Bekommt man Geschenke vom Weihnachtsmann weil man das letzte Jahr schön brav war, ist es beim Wahltag anders. Hier werden Geschenke vorher verteilt, damit der Wähler dann in Zukunft schön brav ankreuzt.

Da fällt die Idee der Freien Wähler sich mit einigen Teilorten anzulegen und deren Wünsche nicht erfüllen zu wollen schon etwas aus dem Rahmen. Sparen und weniger Kredit aufzunehmen klingt heute schon fast wie ein Motto aus längst vergangenen Tagen. Auch wenn man als Einwohner die eine oder andere Maßnahme ganz schön finden würde hat dieser Ansatz auch ein gewissen Charme. Angesichts von Mediathek (beschlossen) und Halle am HFG (wohl nur verschoben) kommt die Erkenntnis etwas spät. Aber besser spät als nie.

Bin gespannt was von diesen Ideen den heutigen Abend überstehen wird. So oder so, in den Ortschaften wird schon dafür gesorgt  werden, dass die Bürger  bis Juni nicht vergessen, wer geplant hatte gerade diesen Teilort zu benachteiligen.

Advertisements

2 Responses to “W-geschenke”


  1. 23. Dezember 2008 um 08:13

    Mein Eindruck ist, daß sich die CDU und die Freien Wähler nichts schenken, aber daß Armbruster die personifizierte CDU ist scheint klar zu sein. Siehe auch seine Lobeshymne über Willi, den derzeit unauffälligen! Frohe und friedliche Weihnachten, Armbruster!

  2. 2 Armbruster
    22. Dezember 2008 um 18:30

    Von wegen Wahlkampf bei der CDU. Was die Freien Wähler da machen ist doch Wahlkampf pur. Wie so oft soll auf Kosten einiger Teilorte Geld gespart werden. In Tiergarten werden wichtige Umbaumassnahmen abgelehnt und im Stadtpark soll der Minigolfplatz renoviert werden. Wer wohnt denn in Oberkirch? Die Oberkircher oder die Touristen? Hoffentlich erinnern sich die Bürger bei der Wahl an dieses angebliche Sparprogramm.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: