10
Feb
09

Wer ist das?

Er ist Minister – Sein Ministerium ist in diesen Zeiten besonders wichtig –  Niemand sagt ihm besondere Kenntnisse im  verantworteten Gebiet nach –  Seine herrausragende Qualifikation war seine Herkunft und sein guter Kontakt zu seinem Chef –  Das er überhaupt in diese Position kam hat er der unantastbaren Position seiner Partei zu verdanken – es hätte Bessere gegeben – selbst Parteifreunde nehmen ihn nicht ernst.

Wer fällt uns Oberkirchern hierzu spontan ein? Genau, Karl Theodor von Guttenberg, CSUler und der neue Wirtschaftsminister unserer Republik. Wer denn sonst? Wenn man genauer hinschauen würde, gibt es solche Fälle wahrscheinlich viel öfter als man sich als gutgläubiger Bürger vorstellen kann.

Advertisements

1 Response to “Wer ist das?”


  1. 1 Armbruster
    11. Februar 2009 um 12:02

    Zumindest was das Geschacher um das einst so wichtige Wirtschaftsministerium angeht liegen sie richtig. Das ist in der Tat unwürdig.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: